Bannerbild | zur Startseite

Nachlese: Sommerserenade auf dem Mundoplatz

Nachlese: Sommerserenade auf dem Mundoplatz (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Nachlese: Sommerserenade auf dem Mundoplatz

Am Samstag, den 13.07.24 fand bei bestem Wetter unsere Sommerserenade statt. Die Schirmherrschaft hatte Ortsbürgermeister Martin Volz übernommen, der in diesem Zuge auch der Jugendkapelle eine großzügige Spende für ihr Probenwochenende hat zukommen lassen. Vielen Dank dafür!
Wir hatten uns vorgenommen, alle Orchester des Vereins einmal im Dorf zu präsentieren. Denn normalerweise sind wir als Kapelle oft bei den Festen anderer Vereine zu Gast, spielen aber sehr selten im eigenen Dorf. Blasmusik wirdd oft mit traditionellen Märschen und festlichen Anlässen in Verbindung gebracht. Am Samstag zeigten die Bläser AG, das Jugendorchester, die Big Band und die aktive Kapelle, wie viele Facetten von symphonischer Musik bis Rock und Pop die Blasmusik bietet.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde Andreas Felz für seinen langjährigen Einsatz für den Verein geehrt. Insbesondere gründete er vor 25 Jahren die Big Band, die er bis heute leitet. Zu diesem Bühnenjubiläum sagen wir herzlichen Glückwunsch und vor allem VIELEN DANK!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Ein besonderer Dank geht an unsere vier Dirigenten

- Helmut Albert, dem Ideengeber für diesen Abend und Dirigenten der Aktiven Kapelle
- Michael Felz, Dirigent der Jugendkapelle
- Jakob Vogt, Dirigent der Bläser AG
- Andreas Felz, Dirigent der Big Band

Ebenfalls möchten wir uns bei allen Helfern bedanken, die sich um den Getränkestand und das Vorbereiten der belegten Brötchen gekümmert haben. Auch dem Auf- und Abbauteam sagen wir vielen Dank. Ohne euch wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Nicht zu vergessen sind unsere talentierten Musiker, die mit ihrem Können für eine wunderbare musikalische Atmosphäre gesorgt haben.

Danke an euch alle für euren großartigen Einsatz!